Messwert

Aktiv für Sie

Im Jahr 2007 gründeten fünf Persönlichkeiten, die seit vielen Jahren erfolgreich in verschiedenen Bereichen der Immobilienwirtschaft, der Rechtsberatung und des Wärmemessdienstes aktiv sind, die MESSWERT AG.

Die wachsende Unzufriedenheit mit der Abrechnungsdienstleistung entpersonalisierter Anbieter hat sie - ganz Unternehmer - dazu inspiriert, diese Alternative ins Leben zu rufen.

Das Ziel: Ein Unternehmen zu schaffen,

  • das so arbeitet, wie es sich die Kunden wünschen,
  • das professionell ausgestattet und aufgestellt ist,
  • dessen Inhaber aktiv mitarbeiten und keine nur auf Umsatzrendite ausgerichteten Kapitalgeber sind.

Dieses „konservative“ Unternehmerdenken war für die Gesellschafter der MESSWERT bereits vor der Finanzkrise „in“.

So erstaunt es nicht, dass die MESSWERT einen erfolgreichen Start hatte und die Kundenempfehlungen für ein größeres Wachstum als erwartet sorgen.

Persönliche Beratung

Nichts passt weniger zur Immobilienwirtschaft als kurzfristiges Profitstreben. Dies gilt insbesondere für die Dienstleistungsunternehmen, die sich als Partner der Investoren und Immobilienverwalter verstehen. Nicht die schnelle und hohe Umsatzrendite ist das Geschäftsziel, sondern die nachhaltige Investition in eine kundenorientierte Dienstleistung.

Die Gründer haben die MESSWERT mit den personellen, technischen und finanziellen Mitteln ausgestattet, die für einen erfolgreichen Start und ein gesundes Wachstum erforderlich sind. So verfügt die MESSWERT über eine leistungsfähige Gerätetechnik und eine flexible Abrechungssoftware. Alle Mitarbeiter sind qualifizierte Fachleute und ausschließlich am Unternehmenssitz in Köln tätig.

Aufwändige Werbung, „high perfomances“ und vom Tagesgeschäft abgekoppelte Vertriebsabteilungen gibt es bei der MESSWERT nicht.
Dafür aber die persönliche Führung durch die Inhaber, deren persönliche Beratung vor Ort bei der Auswahl der passenden Erfassungstechnik und deren persönliche Kontrolle des Endproduktes, der leicht nachvollziehbaren Verbrauchsabrechnung.

Wir sind der Meinung: Die Empfehlung durch zufriedene Kunden ist die beste Werbung.